Berger Schützen feiern Kalbschiessen auf der Wilhelmshöhe

Tim Rocho ist neuer Kalberkönig

Am 16.September trafen sich die Berger Schützen, zur letzten schießsportlichen Veranstaltung des Jahres mit der großen Armbrust auf der Wilhelmshöhe. Nach dem Antreten auf der Festwiese der Wilhelmshöhe konnten sich die Schützen*innen einen schönen geselligen Abend bei schönem herbstlichen Wetter mit dem Kalbschiessen verbringen. Das Kalb, welches durch den Schützenbruder Hans-Wilhelm Brand hergerichtet wurde, zerlegten die Vereinsmitglieder in ihre Bestandteile. Ca. 25 Bewerber kämpften um den Rumpf, den Tim Rocho schließlich von der Stange holte.
Der amtierende Königsthron um Schützenkönig Simon Bertke hatte eine Tombola vorbereitet, bei der es sich lohnte beim Losverkauf kräftig zuzugreifen.
Die Proklamation nahm Präsident Andreas Stienke vor.