Neue Sanitäranlagen für das Vereinsheim

Mitarbeiter-Initiative „Aktiv vor Ort“

Der Schützenverein Berge hat sein Vereinsheim saniert. Der Schützenverein Berge hat sein Vereinsheim saniert. 20 motivierte Helfer haben die veraltete Toilettenanlage erneuert. Finanzielle Unterstützung erhielt der Verein von der Mitarbeiter-Initiative „Aktiv vor Ort“ des Energieunternehmens Westenergie.
Zuerst sei die gesamte Anlage entkernt worden, berichten die Schützen, Fußboden und Decke seien neu gedämmt und anschließend neue Sanitäreinrichtungen montiert und Fliesen verlegt worden. Mit der Anbringung von LED-Technik für die Beleuchtung habe man auch gleichzeitig an die Umwelt gedacht.
Gemeinsam rangeklotzt. Die Mitarbeiter-Initiative „Aktiv vor Ort“ der Westenergie hat 2000 Euro an Materialkosten übernommen. Westnetz-Mitarbeiter Thomas Wellbrock habe sich bei seinem Arbeitgeber für das Projekt eingesetzt, informieren die Schützen, und selbst tatkräftig mitgewirkt. „Wir danken Westenergie und Thomas Wellbrock für die Unterstützung“, so Andreas Stienke, Vorsitzender des im Jahre 1667 gegründeten Schützenvereins Berge. Dessen 715 Mitglieder freuen sich nun über die erfolgreiche Sanierung, die die ehrenamtlichen Helfer in ihrer Freizeit gestemmt haben.

Foto(s): Schützenverein Berge e.V.