Schützinnen hatten monstermäßig Spaß

Aktionen auf der Wilhelmshöhe kamen gut an

Auf der Wilhelmshöne haben die Schützen zu einem Schnuppertag für die Jugend und zu einem Monsterschießen für die Frauen eingeladen. Beide Aktionen wurden jeweils gut angenommen.
Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzen das Angebot, einmal in den Schießsport zu schnuppern. Unter dem Motto „Wir suchen Dich“ durften junge Leute die Gewehre sowie das Bogenschießen ausprobieren.
Die Jugendschießsportleiter Simon Bertke, Robin Stienke und Oliver Oswald hatten den Schnupptertag für den Nachwuchs organisiert. Anschließend übernahmen die Frauen das Regiment und traten zum Monsterschießen an. Etliche Schützinnen „bekämpften“ mit der Armbrust ein grünes Monster hoch oben auf der Adlerstange. Für die Teile gab es Krümelmonsterplaketten – und für die Siegerin Claudia Oing Krümelmonsteraccessoires. Die Aktion hatten Claudia Oing, Alexandra Gehrke, Maren Menslage-Biemann und Stephanie Thole-Bohmann organisiert.
Einige Männer aus den Reihen der Partner und des Vorstandes kümmerten sich um die Logistik und sorgten dafür, dass die Frauen monstermäßig Spaß hatten. „Diese Veranstaltung mit Spaß und Geselligkeit soll ein fester Termin im Jahresreigen werden“ so Vereinsschriftführerin Claudia Oing.

Foto(s): Jürgen Schwietert