Delkeskamp-Pokal ging nach Berge

An drei Tagen hatten 55 Vereine aus dem Nordkreis Gelegenheit, ihre Schießleistung unter Beweis zu stellen und um den Delkeskamp-Wanderpokal zu kämpfen. Die erfolgreichsten Schützen kamen letztendlich aus Berge.
Ausrichter der 18. Auflage des Wettbewerbs war der Schützenverein Groß Mimmelage, der den Titel im vergangenen Jahr gewonnen hatte. 26 Vereine stellten sich dem Vergleich und bewiesen eine ruhige Hand und ein gutes Auge. Die Resonanz auf die Veranstaltung war im Vergleich zu den Vorjahren gut, die Ausrichter von sehr zufrieden.
Pokalsieger 2018 wurden die Schützen aus Berge mit 167,9 Ringen (Probe 42,2). Sie verwiesen den Schützenverein Kettenkamp mit ebenfalls 167,9 Ringen aufgrund deren schlechteren Probe (41,8) auf den zweiten Rang, Platz drei belegten die Schützen aus Ankum mit 167,8 Ringen.
Die Pokale übergab der erste Schießmeister Thorsten Kamper an die Mannschaftsführer Dirk Kenkel (Kettenkamp) und Norbert Wilmering (Ankum). Delkeskamp-Geschäftsführer Stefan Delkeskamp ließ es sich nicht nehmen, den Wanderpokal zu überreichen, Thomas Schumacher aus Berge nahm diesen entgegen

Foto(s): Schützenverein Groß Mimmelage