Wettkämpfe im Schützenkreis Nordwest starten wieder im Oktober

Christian Nipper, Axel Schillingmann, Lutz Middeke, Thomas Schumacher (v.l.n.r.) mit den 3 Sternen auf der Brust

Nachdem die Rundenwettkämpfe im Schützenkreis Nordwest in der letzten Saison 2020/21 aufgrund der Covid-19-Pandemie abgebrochen werden mussten, soll es jetzt endlich wieder losgehen. Die Wettkämpfe werden sollen ab dem 01.Oktober 2021 beginnen. Kann die erste Auflagemannschaft des Schützenvereins Berge an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen?
Reichlich Motivation ist jedenfalls vorhanden, denn in den drei letzten Saisons konnte die 1.Auflagemannschaft in der Gruppe Auflage I jeweils den 1.Platz belegen. Dieser schießsportliche Erfolg wurde durch die 3 Sterne auf dem Sweatshirt verewigt. Neben dem Sieg in der Einzelwertung in der Auflagegruppe I wurde Christian Nipper bei der nachgeholten „Siegerehrung“ am 10.Juli 2021 in der Schützenhalle des Schützenvereins Hartlage-Lulle auch als bester Auflageschütze der Saison 2019/20 mit einem Orden ausgezeichnet. Seit der Saison 2000/01 ist ihm dies somit bereits zum 6.Mal gelungen.

Foto(s): Schützenverein Berge e.V.